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Geografische UAS-Gebiete der Schweiz
Regionen und Städte, Verkehr
Ein geografisches UAS-Gebiet ist ein von der zuständigen Behörde festgelegter Teil des Luftraums, der den Betrieb unbemannter Luftfahrzeuge bzw. -systeme (engl. UAS für Unmanned...
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Reflektierende Flächen im Nahbereich von Flugplätzen
Bildung, Kultur und Sport, Energie, Regionen und Städte, Umwelt
Blendeffekte aufgrund von reflektierenden Flächen (z. B. Solaranlagen oder spiegelnde Fassaden) können je nach Sonneneinstrahlungswinkel zu einer störenden Lichtquelle für Pilot...
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SORA-Karte für intrinsisches Bodenrisiko
Regionen und Städte, Verkehr
Für Drohnenflüge in der speziellen Kategorie muss nach Artikel 11 der Durchführungsverordnung (EU) 2019/947 eine SORA-Risikobewertung (Specific Operational Risk Assessment) durc...
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Wohngebiete nach Aussenlandeverordnung (AuLaV)
Regionen und Städte, Verkehr
Wohngebiete sind in Artikel 2 lit. f der Aussenlandeverordnung (AuLaV; SR 748.132.3) definiert. Als Wohngebiete gelten Siedlungsgebiete oder Gruppen von mindestens zehn bewohnte...
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Drohnen: Einschränkungen des Bundes (Freiburg)
Regierung und öffentlicher Sektor, Regionen und Städte
Gebiete mit Beschränkungen für unbemannte Flugzeuge, die vom Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) erlassen wurden und im Kanton Freiburg gelten. Mehr Informationen: https://www.g...
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Drohnen: Kantonale Einschränkungen (Freiburg)
Regierung und öffentlicher Sektor, Regionen und Städte
Vom Kanton Freiburg herausgegebene Zonen, in denen der Überflug von unbemannten Luftfahrzeugen eingeschränkt ist. Das Ziel dieser Sperrzonen ist es, Risiken in Bezug auf die Sic...
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